SHG aktuell

Informationen zu unseren nächsten Treffen:

Wir treffen uns weiterhin  jeden 4. Mittwoch im Monat im SEKIZ in Potsdam. Obwohl nicht vorgeschrieben, halten wir weiterhin gewisse Hygiene- und Abstandsregeln ein und wer eine Maske tragen will, kann dies selbstverständlich tun

Während unserer, nun wieder,  „Präsenz“-Treffen bauen  wir  zusätzlich eine Telefonkonferenz auf, sodass alle Mitglieder der Gruppe, die nicht anwesend sein können oder dürfen, an dem Treffen teilnehmen können.

Zur besseren Verständlichkeit haben wir uns einen Telefonkonferenzlautsprecher gekauft, der mittig auf den Tisch plaziert, die Telefonkonferenz in gut verständlicher Qualität ermöglicht.

Für eine der jetzt üblichen Videokonferenzen fehlen uns  leider nicht nur die technischen Mittel.

Wir telefonieren aber auch sonst häufig miteinander, lassen also  in diesen   Zeit niemanden allein!

Wir haben uns für dieses Jahr viel vorgenommen!

Neben den monatlichen Treffen, bei denen das persönliche Gepräch und der Gedankenaustausch im Vordergrund stehen soll, wollen wir einige Exkursionen unternehmen, u.a. einen Besuch bei einem  Kompressionsmittelhersteller, Besuch eines Lymphforums und, da man schöne gemeinsam erleben soll, auch eine Spreewaldfahrt und einen Theater- oder Konzertbesuch.

Außerdem wollen wir mit anderen Selbsthilfegruppen  ins Gespräch kommen  und Erfahrungen austauschen

 

Aktuelles und News zu den Themen Lymph- und Lipödem gibt es auf der Seite Wissenswertes